London, Westminster

 

"There have been several Duchesses of Westminster but there is only one Chanel!"


Westminster ist wohl der bekanntest Bezirk Londons und meiner Meinung nach, auch einer der schönsten. Nicht nur das an jeder Straßenlaterne das Zeichen von Chanel pragt, sondern das sich hier auch mit, die meisten Sehenswürdigkeiten und Filmdrehorte befinden. Moment mal, Chanel? Komisch, aber wahr! Als wir das erste mal durch Westminster gelaufen sind, haben wir uns auch ziemlich gewundert, warum den das Zeichen der Modedesignerin überall zu sehen ist. Allerdings haben wir es am nächsten Tag beim Harry Potter Walk herrausgefunden, okay es wurde uns besser gesagt erzählt. Der liebe Herr Hugh Grosvenor, 2. Duke of Westminster hatte ab 1925 bis 1930 eine Affäre mit der Fran­zö­sin. Allerdings soll diese ihm wohl das Herz gebrochen haben, weshalb er als Zeichen seiner Liebe die Laternen mit ihrem Zeichen austattete. Aber auch neben dieser schönen Geschichte hat Westminster mich einfach verzaubert, aber schaut doch am besten selbst. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen